Gitarrenlaute spielen Mandola  Mandoline Waldzither kaufen rerparieren

Unsere Mission

ist das Erhalten und Wiederbeleben historischer Musikinstrumente. Wir sind spezialisiert auf historische Zupfinstrumente wie Lauten, Gitarrenlauten, Mandolinen, Böhm Waldzither und Gitarren . Zudem finden sie bei uns auch gebrauchte historische Geigen, Flöten, Holzblasinstrumente sowie die Drehleier.

Unser Antrieb

ist unsere Leidenschaft für diese einzigartigen historischen Instrumente und die Freude, Gitarristen, passionierten Musikern und Sammlern die Möglichkeit zu geben, das zu ihnen passende Instrument zu finden.

Unsere Geschichte

Durch meine Kontakte zu vielen Musikern aus der Folk - und Mittelalterszene entdeckte ich den Bedarf an spielbaren historischen Musikinstrumenten. Inspiriert durch den Mangel an geeigneten Instrumenten, entstand die Idee einer Plattform für historische Musikinstrumente.
Mittlerweile restaurieren und reparieren wir historische und antike Musikinstrumente für Freunde alter Musik, sowie für Spielleute und Musikanten, die wie wir auf Mittelaltermärkten und historischen Festen unterwegs sind.

Ankauf , Verkauf und Reparatur von historischen Musikinstrumenten wie Gitarre, Gitarrenlaute, Basslaute, Mandola , Böhm Waldzither, Mandoline, Drehleier...........